Weltweite medizinische Versorgung und Gleichheit, JETZT!
Weltweite medizinische Versorgung  und Gleichheit, JETZT!

Über uns

Seit vielen Jahren beschäftigt uns die Armut und das Ungleichgewicht welches in der Welt herrscht und immer wieder in den täglichen Nachrichten zu sehen ist.

Im Jahr 2019 haben wir uns entschlossen, dem entgegenzuwirken und einen Beitrag für weltweite Gesundheit und Gleichheit zu leisten.

Dies versuchen wir durch Spendengelder, Vereinsbeiträge oder eigene Projekte vor Ort zu verwirklichen, damit unser Reichtum, den wir durch unsere Gesundheit, die Deckung von Bedürfnissen, unser Zuhause oder das tägliche Essen erfahren, auch denen Menschen zuteil wird, welche eben diese für uns normalen Umstände nicht genießen können.

Wir arbeiten aktuell mit in Indien ansässigen Vereinen oder Einrichtungen zusammen und unterstützen somit z.B. Bildung oder die Unterkunft in einem Waisenhaus.

Unsere Ziele

Der Zweck des Vereins ist ein Beitrag zur Deckung der Existenzbedürfnisse, zur Erfüllung sozialer Gleichberechtigung, medizinischer Versorgung, Unterstützung und Förderung schulischer Bildung sowie Entwicklungszusammenarbeit.

Wir leisten Beiträge um den elternlosen Kindern und Jugendlichen im Waisenhaus eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Weiterhin verwirklichen wir durch die Förderung der Bildung einen grundlegender Baustein zur Gestaltung der weiteren Zukunft der Kinder.