Weltweite medizinische Versorgung und Gleichheit, JETZT!
Weltweite medizinische Versorgung  und Gleichheit, JETZT!

Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!

DEINE HILFE

Mit Deiner Spende unterstützt Du dringend benötigte Projekte in West- oder Südindien. Die Spendengelder werden gesammelt und gezielt dem jeweiligen Projekt zugeführt.

KOMMT MEINE SPENDE WIRKLICH AN?

Um nicht beeinflussbare Bearbeitungskosten ( Bankgebühren ) so wenig wie möglich anfallen zu lassen, werden die Spendengelder gesammelt und nach Bedarf dem jeweiligen Projekt direkt zugeführt. Aufgrund der Zusammenarbeit von mehreren Vereinen und der ehrenamtlichen Tätigkeit der WHEN-association e.V. erreicht Deine Spende ihr Ziel nahezu vollständig.

Unsere Projekte im Aufbau

Neben MAHER haben wir im März 2023 eine weitere Organisation kennengelernt. Beide sind vertrauensvolle Partner wozu wir Kontakt halten möchten.

Wenn es Neuigkeiten gibt, findet Ihr diese HIER!

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

Lebensmittelbereitstellung für 1 ganzes Jahr für das Jungenwaisenhaus Thakarwasti

Durch den Besuch des MAHER Ashram in Pune, Maharashtra und Umgebung, im März 2023 konnten wir neue Kontakte knüpfen und somit einen neuen Partner gewinnen. In mehreren Häusern werden, geführt und gegründet von Schwester Lucy, einer katholischen Nonne, Frauen und Männer sowie Kinder aufgenommen, welche aus unterschiedlichen Gründen verstoßen wurden bzw. Kinder, welche ohne Eltern aufwachsen müssen und keine Möglichkeit zur Beschaffung von Nahrung, Kleidung oder etwa Schulbildung haben.

Wir besuchten mehrere Häuser u.a. ein ländliches Heim wo ausschließlich Jungen untergebracht sind, ebenso besuchten wir die Slums wo diese Kinder ursprünglich gelebt haben.
Es ist uns ein Anliegen, diesen armen Kindern Lebensmittel zu spenden und Ihnen Schulbildung zu ermöglichen.

Dank Eurer großartigen Spenden können wir nun die Kinder und Jugendlichen in diesem Haus ein ganzes Jahr lang mit Lebensmitteln versorgen.

Herzlichsten Dank an alle, die uns tatkräftig mit Spenden unterstützt haben!

Küchenausstattung im Waisenhaus Balodyan

Mit Eurer Hilfe konnte im September 2021 die Küchenausstattung im Waisenhaus Balodyan fertiggestellt werden. Das Regalsystem ermöglicht dem Küchenpersonal ein erleichtertes Arbeiten und sorgt für hygienische Gegebenheiten bei der Zubereitung der Mahlzeiten für die Kinder des Hauses.

Lebensmittelpakete

Mit Eurer Hilfe konnten wir im Juni 2021 Lebensmittelpakete an Bedürftige der Slum Regionen in Pune / Maharashtra verteilen. Diese enthalten die wichtigsten Grundnahrungsmittel und reichen für 1 Woche aus.

Waisenhaus

Mit Deiner Unterstützung förderst Du ein Waisenhaus in Kolhapur / Maharashtra / Westindien.

"Balodyan" ist ein Heim-Projekt für Nomaden- und Waisenkinder, welches im Juni 2009 gegründet wurde. Die Kinder ohne Zuhause oder einen Zufluchtsort, deren Eltern früh verstorben sind oder aus existenziellen Gründen abgegeben wurden, kommen aus armen Verhältnissen aus ländlichen Gegenden.

Geplant ist ein separates Wohnheim für Waisenmädchen, ein Altersheim und ein auf Technik basiertes Wissens- und Lernzentrum für Bildungs- und Sozialaktivitäten.

Balodyan ist eine registrierte Organisation welche seit den letzten 5 Jahren für die Verbesserung der Bildung in ländlichen Regionen von Kolhapur im Staat Maharashtra arbeitet. Um einen strukturierten Lehrplan umsetzen zu können, stellen wir in den ländlichen Schulen grundlegende Mittel wie Schulbänke, Büchereien, Computer, Labore und Sportutensilien zur Verfügung.

Weitere Kontakte

Indo German School

Deine Hilfe ermöglicht die Bildung der Kinder in einer Schule in

Nelavoy / Andhra Pradesh / Südindien.

Die "Indo-German School" in Nelavoy unterstützen wir um den Schülerinnen und Schülern Zugang zu Bildung, mehr Gesundheit und die Überwindung von Kastengrenzen in der Region zu ermöglichen. Vor allem den Mädchen und Frauen.

Um die 200 Kinder, vom Kindergartenalter bis zur 9. Klasse, werden hier kastenübergreifend beschult. Auf diese Weise findet schon im frühen Kindesalter ein Miteinander und Gleichberechtigung statt.

Die Indo-German School, errichtet im Jahr 2015,  ist die einzige kostenfreie, höhere Schule in der Region. Indische und deutsche Perspektivengeber arbeiten hier zusammen, für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Projekte befinden sich im Aufbau.