Weltweite medizinische Versorgung und Gleichheit, JETZT!
Weltweite medizinische Versorgung  und Gleichheit, JETZT!

HELFEN

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie dringend benötigte Projekte in West- oder Südindien. Die Spendengelder werden gesammelt und gezielt dem jeweiligen Projekt zugeführt.

Wählen Sie zwischen den unten beschriebenen Bereichen. Ihre Spende kommt direkt dem jeweiligen Projekt zugute, für welches Sie sich entscheiden.

KOMMT MEINE SPENDE WIRKLICH AN?

Um nicht beeinflussbare Bearbeitungskosten ( Bankgebühren ) so wenig wie möglich anfallen zu lassen, werden die Spendengelder gesammelt und nach Bedarf dem jeweiligen Projekt direkt zugeführt. Aufgrund der Zusammenarbeit von mehreren Vereinen und der ehrenamtlichen Tätigkeit der WHEN-association e.V. erreichen Ihre Spenden ihr Ziel nahezu vollständig.

Unsere aktuellen Projekte

Lebensmittelpakete

Mit Ihrer Hilfe konnten wir im Juni 2021 Lebensmittelpakete an Bedürftige der Slum Regionen in Pune / Maharashtra verteilen. Diese enthalten die wichtigsten Grundnahrunsgmittel und reichen für 1 Woche aus.

d

Die R.S.S. JANKALYAN SAMITI ist eine breit aufgestellte, in Pune sitzende NGO, welche in vielen Bereichen engagiert ist und die Interessen unseres Vereins vertritt.

Waisenhaus

Mit Ihrer Unterstützung fördern Sie ein Waisenhaus in Kolhapur / Maharashtra / Westindien.

"Balodyan" ist ein Heim-Projekt für Nomaden- und Waisenkinder, welches im Juni 2009 gegründet wurde. Die Kinder ohne Zuhause oder einen Zufluchtsort, deren Eltern früh verstorben sind oder aus existenziellen Gründen abgegeben wurden, kommen aus armen Verhältnissen aus ländlichen Gegenden.

Aktuell wurden bis zu 200 Kinder aus 5 umliegenden Orten aufgenommen.

Geplant ist ein separates Wohnheim für Waisenmädchen, ein Altersheim und ein auf Technik basiertes Wissens- und Lernzentrum für Bildungs- und Sozialaktivitäten.

Balodyan ist eine registrierte Organisation welche seit den letzten 5 Jahren für die Verbesserung der Bildung in ländlichen Regionen von Kolhapur im Staat Maharashtra arbeitet. Um einen strukturierten Lehrplan umsetzen zu können, stellen wir in den ländlichen Schulen grundlegende Mittel wie Schulbänke, Büchereien, Computer, Labore und Sportutensilien zur Verfügung.

Unsere Projekte in Planung

Indo German School

Ihre Hilfe ermöglicht die Bildung der Kinder in einer Schule in

Nelavoy / Andhra Pradesh / Südindien.

Die "Indo-German School" in Nelavoy unterstützen wir um den Schülerinnen und Schülern Zugang zu Bildung, mehr Gesundheit und die Überwindung von Kastengrenzen in der Region zu ermöglichen. Vor allem den Mädchen und Frauen.

Um die 200 Kinder, vom Kindergartenalter bis zur 9. Klasse, werden hier kastenübergreifend beschult. Auf diese Weise findet schon im frühen Kindesalter ein Miteinander und Gleichberechtigung statt.

Die Indo-German School, errichtet im Jahr 2015,  ist die einzige kostenfreie, höhere Schule in der Region. Indische und deutsche Perspektivengeber arbeiten hier zusammen, für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Projekte befinden sich im Aufbau.